Das neue Online-Veranstaltungsformat „Junger DVGW after Work“ geht in die zweite Runde. Am 21. August 2024 beantworten Vorstands- und AG-Steuerungsmitglieder des Jungen DVGW Fragen zur Organisation und der aktuell laufenden Orientierungsphase in der Nachwuchsorganisation des DVGW. Sie nehmen Anregungen auf und stellen geplante (Mitmach)Aktivitäten vor. Dabei geht es auch um das nächste Arbeitstreffen am 16. September in Berlin und die Teilnahme am sich anschließenden DVGW Kongress (17./18. September).
Für diesen hat der Junge DVGW ein begrenztes Kontingent kostenfreier Tickets, für die man sich via E-Mail bewerben kann. Angesprochen werden insbesondere junge Menschen, die sich aktiv in die Arbeit des Jungen DVGW Jungen einbringen, Aktivitäten und Angebote mitentwickeln und begleiten möchten.
Beim ersten Online-Treffen am 22. Mai 2024 stand das Wer-Wie-Was-Wieso-Weshalb-Warum im Fokus. Ungezwungen und auf Augenhöhe wurden Fragen beantwortet wie: Wofür steht der Junge DVGW? Welche Ziele werden verfolgt? Wie und wo kann man netzwerken und sich einbringen? Welche fachlichen Weiterbildungen werden angeboten? Wie kann man Mitglied werden?
Ein Rückblick auf die IFAT-Gründungsversammlung und die Vielfalt der in München gebotenen Fachaustauschs rundeten das Treffen ab.
Im Jungen DVGW, der Nachwuchsorganisation des DVGW e.V., haben sich junge Menschen zusammengeschlossen, um
• für die Energie- und Wasserbranche zu begeistern
• Zukunftsthemen anzugehen
• zu erklären, warum Regelwerke notwendig und sinnhaft sind
• über Forschungsprojekte zu berichten
• aufzuzeigen, wie man aktiv mitmachen kann
und vieles mehr. Der Junge DVGW richtet sein Angebot vor allem an Young Professionals bis 36 Jahren, die in der Energie- und Wasserbranche arbeiten (wollen).
Junger DVGW After Work, 21. August 2024, von 16.30 – 17.30 Uhr
Bewerbung für ein kostenloses Ticket für den DVGW Kongress am 17./18. September 2024